Pferd HIPPOLINEPferd
war dabei!


Übersicht

Notfalladressen

flse

Experten Tips

Termine

einkaufstips

Zucht

archiv

vereine

lehrgaenge

studentenreiten

resultate

prominenz

home


exit



Generalversammlung des C.H.B. am 23.02.1997

(LOU)Gut gefüllt war der Riders Club als Paul Kayser am Sonntag ,den 23.Februar die diesjährige Generalversammlung des Club Hippique Beaufort eröffnete. Besonders erfreut zeigte er sich über das Interesse der Beforter Gemeinde, die durch Bürgermeister Guy Hanff, Schöffe Camille Hoffmann und Rat Adi Wietor vertreten war. Vom Syndicat d'Initiative hatte sich Carlo Simon eingefunden. Gute Stimmung herrschte bei den Mitgliedern nicht zuletzt durch den soeben erfolgreich abgeschlossenen zweiten Lehrgang für Dressurreiter mit dem deutschen Bundestrainer Holger Schmezer.

Paul Kayser wies kurz auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres hin: Coupe de Luxembourg im Springen und in der Dressur, Landeschampionat für Dressurreiter, ein nationales Hallendressurturnier und das erste Indoor CDI in Luxemburg. Den Abschluß der Saison bildete ein Springturnier. Um diese Veranstaltungen zu ermöglichen wurde im Jahre 96 die Anlage des Centre Equestre in Befort mit einem von einem Zelt überdachten Reitplatz von 20 x 65 m vergrößert. Diese Infrastruktur erwies sich als so zweckmäßig , daß das Zelt gekauft wurde und so zur festen Institution der Anlage wird. Der Verein selbst beteiligt sich hier mit der runden Summe von 500.000.- LUF. Dies verdeutlicht wohl am besten wie gesund die Finanzlage des Vereins ist.

Als Aktivitäten für 1997 sind schon fest eingeplant: für Anfang Mai die traditionelle Coupe de Luxembourg im Springen und in der Dressur. Im Rahmen der Kulturveranstaltung « ARTS IN BEAUFORT » am 26. und 27. Juli ein Dressurturnier. Am 11. und 12. Oktober ein Springturnier, regelmäßiges Kadertraining mit Jochen Hippenstiel und Lehrgänge mit Holger Schmezer.

Den internationalen Aktivitäten des CHB in Mondorf in den Anlagen des Casino 2000 wurde vorerst mal ein Riegel vorgeschoben. Hier war für 1998 eine Europameisterschaft für Junioren und Junge Reiter im Springen und in der Dressur vorgesehen. Die unverständliche Forderung der Luxemburger Reitsportfederation, eine Bankgarantie von 25 Millionen zu hinterlegen, hat die Organisatoren veranlaßt, dieses Projekt erst mal auf Eis zu legen. Somit steht nach der Absage des CSIO von Niederanven kein herausragendes internationales Ereignis in reitsportlicher Hinsicht in Luxemburg auf dem Programm.

nadine + ginaTraditionell werden in Befort die erfolgreichen Turnierreiter mit einem Geschenk bedacht. 10 Dressurreiter konnten sowohl im In- wie im Ausland Resultate vorlegen: Anne Marie Kohlvelter, Carine Blard, Nathalie Wetz, Jean Chelius, der sich den Landesmeistertitel der Young Riders holte, Gasty Chelius , Joëlle Wenger , Fernand Wetz, Linda Wetz, Tanja Kayser sowie Sandra Neuman, Landesmeisterin bei den Senioren. Desweiteren wurden 5 erfolgreiche aktive Springreiter geehrt: Nadine Raihani (foto), Gina Raihani (foto), Sylvie Zigrand, Isabelle Zigrand sowie Cees Jan van de Graaf.

Der Vorstand blieb unverändert: Präsident Paul Kayser, Vize -Präsident Menn Rodesch, Kassierer Camille Ernst, Sekretärin Viviane Wenger. Mitglieder Tanja Kayser, Louis Schmitz, Malou Blard und Philippe Blard.




weiter Weitere Berichte!
http://www.hippoline.lu
(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - photos by LOU - e-mail WA