CAVALIERS REUNIS LUXEMBOURGEOIS
Generalversammlung vom 7. Februar 1998 von Gudrun Zimmer
Der Präsident des CRL, Carlo Rollinger begrüsste die anwesenden Mitglieder in der Reitanlage von Albert Feyder in Kehlen, dem Sitz des CRL. Als erstes bedankte er sich bei allen freiwilligen Helfern, die den Verein bei den Turnieren in Feulen und bei der Organisation der Fuchsjagd im Herbst unterstützt haben.Die Sekretärin, Romaine Rollinger, erläuterte anschliessend den Tätigkeitsbericht: 1997 hatte der Verein 142 aktive Mitglieder, davon waren 116 lizenzierte Reiter, unterteilt in 75 Turnierreiter, 38 Freizeitreiter und drei Besitzer. 94 Pferde wurden über den CRL bei der FLSE eingetragen. Mit diesen Zahlen figuriert der CRL hinter dem SHR Merl als zweitgrösster Reitverein in Luxemburg.
Anfang 1997 fanden in Hovelingen und Kehlen zwei Lizenzprüfungen statt. Vom 15. bis 17. August 1997 lief das nationale Reitturnier in Feulen und am darauffolgenden Wochenende organisierte der Verein die nationalen Meisterschaften der Springreiter. Die Familie Van der Weken vom Roost war Gastgeber der Fuchsjagd am 27. September.
Kassiererin Claudine Cailliau erläuterte den Kassenstand; die Revisoren bestätigten eine korrekte Buchführung. Die Kassiererin und der Vorstand erhielten von den anwesenden Mitgliedern ihre Entlastung für 1997.
Claudine Cailliau, René Fritsch und Josée Welter schieden aus dem Vorstand aus. Der Vorstand 1998 setzt sich wie folgt zusammen: Präsident Carlo Rollinger; Sekretärin Romaine Rollinger, Kassierer Chantal Cima. Mitglieder sind Jacques de Waha, Pascal Hornick ,Elisabeth Mergen und Gudrun Zimmer. Als Kassenrevisoren wurden Hubert van der Weken und J.P. Winandy für 1998 bestimmt.
1998 sind folgende Aktivitäten vorgesehen: Am 21.Februar findet der Fasnachtsball des CRL in Useldingen statt. In Hovelange und Kehlen sind zwei Lizenzprüfungen geplant. Am 11./12. Juli findet ein Reitturnier verbunden mit der nationalen Clubmeisterschaft der Springreiter in Hovelange statt, und vom 14. - 16. August 1998 veranstaltet der CRL wieder das traditionelle Turnier in Feulen. Abgeschlossen wird das Jahr mit der Fuchsjagd und einem Ausflug.
Für 1998 blieben die Beiträge unverändert. Als Vertreter des CRL im CA der FLSE erläuterte Edmond Zimmer einige wesentlichen Neuerungen ab 1998 bei der Organisation von Turnieren und betreffend die Nennungen von Pferden und Reitern.
Als Anerkennung ihrer Erfolge mit ihren Pferden anlässlich des Championnats für Junge Pferde 1997 erhielten Edmond Zimmer, Hubert van der Weken und Carlo Rollinger ein Geschenk vom Verein überreicht. Die Mitglieder des CRL können ab sofort eine neue Vereinsjacke bestellen, die bei der Generalversammlung anprobiert werden konnte. Rechtzeitig wurde auch die jährliche "Club-Zeidung" fertig, die gratis verteilt wird.
Zum Abschluss bedankte sich der Präsident nochmals für die Aufmerksamkeit und lud alle Anwesenden zu einem Umtrunk mit Imbiss ein.(guzi)
(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - Redaktion & Fotos: Lou Brandenburger - e-mail
http://www.hippoline.lu