island

pegasal

Pferd HIPPOLINEPferd
war dabei!


30.01.2000 Cercle Equestre Pegasus Waldbredimus

Bericht der Ordentlichen Generalversammlung vom 30. Januar 2000 Wie alljährlich fand die Generalversammlung des CEP in der Buvette der Reitanlage der Familie Mangen in Waldbredimus statt. Als erstes erfolgte die Begrüßung durch den Präsidenten. Alphonse Mangen hiess alle Anwesenden willkommen im besonderen auch die Vertreter des Gemeinderates.

Er bedankte sich bei der Presse, die durch Lou Brandenburger und Maurice Schmitz vertreten war. Anschliessend ging der Präsident kurz auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Der Tätigkeitsbericht wurde von Frau Sylvie Allen vorgetragen. Der Klub hat zur Zeit über 70 Mitglieder. Bei der Luxemburger Reitsportföderation sind 50 Lizenzen für den aktiven Sport und über 30 Pferdepässe auf den CEP eingetragen.

Mannigfaltig waren die aktivitäten des Vereins: Fastnachtsspringen, Springturnier im März, Dressurturnier am Ostermontag, Ausritt 1. Mai mit Maikranzfeier, Springturnier Anfang Juli mit der Veranstaltung der Interklub-Meisterschaft. Den Abschluss bildete ein Spring- und ein Dressurturnier in der groszügigen Hallenanlage. Ausserdem waren die Mitglieder aktiv bei einer Reihe von Turnieren im In- und Ausland wo dann auch ausgezeichnete Resultate im Springen wie in der Dessur zu verzeichnen waren.

Der Kassenbericht wurde von Herrn Molitor vorgetragen. Trotz mehrerer größerer Investitionen (Kauf von Material für Spring- und Dressurturniere) kann der Klub für das Jahr 1999 einen Gewinn von über 80.000 Luxemburger Franken aufweisen. Die Kassenrevisoren Frau Hendel und Frau Arend bestätigten dem Kassierer eine vorbildliche Buchführung. Entlastung wurde durch den Beifall der Anwesenden erteilt.

Wie in den Statuten vorgesehen stand die teilweise Erneuerung des Vorstandes zur Debatte. Silvia de Leeuw, Sylvie Allen und Jean-Jacques Mangen standen zur Wiederwahl. Ihre Kandidatur wurde einstimmig angenommen. Desweiteren hatten sich vier Kandidaten für die vier offenen Posten im Komitee beworben. Sie wurden dann auch einstimmig gewählt. Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Präsident Alphonse Mangen, Sekretär Sylvie Allen, Kassierer Silvia de Leeuw, Mitglieder: Cathy Dondelinger, Noëlle van Lonkhuizen, Michèle Schmitz, Robert Hendel, Jean-Jacques Mangen, Jean Molitor, Armand Petit. Die Kassenrevisoren blieben nach wie vor die Damen Hendel und Arend. Die Klubbeiträge für das Jahr 2000 bleiben unverändert.

Das Programm für das Jahr 2000 umfasst bis jetzt folgende Aktivitäten: Vorläufig festgelegt ist ein Springtunier am 15/16. April, ein Dressurturnier am Ostermontag sowie ein Outdoor-Springturnier im Juli. Außerdem wird der Klub ein internes Fastnachtsspringen organisieren. Herr Mangen bedankte sich bei allen Sponsoren, die den Klub im Jahr 1999 finanziell unterstützt haben, sowie bei allen freiwilligen Mithelfern auf den Turnieren. Frau Allen wies noch einmal auf die korrekte Eingabe der neuen Nennungsschecks hin. Da keine weiteren Fragen mehr gestellt wurden, hob Herr Mangen die Versammlung auf und lud alle Anwesenden zu einem Umtrunk ein

http://www.hippoline.lu
(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - Redaktion & Fotos: Lou Brandenburger - e-mail

agenda resultate war dabei news international forum gaestebuch eigene Sache adressen zucht portrait hippolinchen uebersicht expertentips veranstaltungstips einkaufstips Hipposhop rundum urlaub lehrgaenge wander+freizeitreiten kutschenfahren archiv sonstiges uebersicht flse fn niederlande vereine studenten umbau westernreiten distanzreiten mountedgames uebersicht fn deutschland fnfrankreich fnbelgien