Pferd HIPPOLINEPferd
Rund um's Pferd 1997





 

Westernreiten 1997

Westernreiten, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut, ist der Begriff für eine Pferdesportart im amerikanischen Stil. Es sind nicht nur verschiedene Dressurfiguren gefragt, sondern auch die Harmonie zwischen Reiter und Pferd ist ausschlaggebend.

Seriöses Westernreiten beginnt schon beim Umgang mit dem Pferd. Der Reiter versucht sein Pferd dazu zu bewegen mit ihm zu arbeiten, nicht gegen ihn, um so das Reiten am losen Zügel zu ermöglichen. Respekt und Vertrauen auf gegenseitiger Basis bilden das Fundament für diese so leicht aussehende Reitweise, die sich für nahezu jede Pferderasse eignet.

Viel Zulauf fanden die internationalen Turniere, welche von der Western Riding Federation Luxembourg auf der Anlage Bob Schommer "Schobar Ranch" auf Findel veranstaltet wurden. Die Western Riding Association Luxembourg ihrerseits bestritt ihr Landeschampionnat in ihrer Reitanlage in Oberdonven.

Die erfolgreichsten Reiter 1997 der Western Riding Federation Lux/Findel:
Robert Schommer jun. Robert Schommer sen. Peggy Kirchen + Karin Welter


Peggy Kirchen auf Cherockee bei einer Trail Übung

Pierre Rossy auf der Cutting Stute Genuine Reality und Robert Schommer sen. auf Schusters Rappen bei einer Demonstration während des Dressurfestivals in Bereldingen.




http://www.hippoline.lu
(c): HIPPOLINE webmaster: Claudia Müller - Redaktion & Fotos: Lou Brandenburger - e-mail

agenda resultate war dabei news international forum gaestebuch eigene Sache adressen zucht portrait hippolinchen uebersicht expertentips veranstaltungstips einkaufstips Hipposhop rundum urlaub lehrgaenge wander+freizeitreiten kutschenfahren archiv sonstiges uebersicht flse fn niederlande vereine studenten umbau westernreiten distanzreiten mountedgames uebersicht fn deutschland fnfrankreich fnbelgien